Access Programmierhilfen u.a.

Hier biete ich Datenbanken / Tools als Freeware / Fairware an. Den EDV-Krempel habe ich mir selbst beigebracht; Hauptberuflich habe ich mit Auswertung u. a. zu tun. Daher habe ich stets sehr wenig Zeit, Fragen per E-Mail zu beantworten o. bei Programmierungen zu helfen.

Einige DB enthalten jeweils das Auswerte-Tool. Speichern Sie daher jeden Download in ein eigenes Verzeichnis, damit Sie Ihre persönliche Programmierhilfe NICHT überschreiben!
NEU: Access-Belegungsplan mit Buchungsmöglichkeit über Diagramm

Tools für Programmierer

Erläuterung

Auswerte-Tool 2000

ACCESS-Programmier-AddInn: Mein persönliches High-Light: 4 Jahre Entwicklungszeit. Tool ist für Programmierer; es erspart enorme Zeiten beim Programmieren ein. Wartet mit vorgefertigten Lösungen auf !
Dürfte weltweit einmalig sein ! Beschreibung

Vorlagen / Demos

Erläuterung

Access Belegungsplan

27.06.09: NEU (Demo): Schafft es wirklich Niemand, ein Diagramm zu erstellen, dass nicht nur Daten anzeigt, sondern über das auch gebucht werden kann ? Das ist möglich mit viel Trickserei.
Screenshots       >>> Beschreibung (PDF) <<<

Access-Arbeitszeiten

Datenbanken mit sehr wenig eigener Programmierung erstellen? Hier ist es möglich (getestet für Versionen Access 2000 und 2002:
Beispiel-DB: Erfassung von Arbeitszeiten, Löhnen, Wochenend-/Feiertagszuschlägen, Berechnung v. Arbeitswerten, KM-Pauschalen, rechnen mit Feiertagen, selektieren/filtern usw. usw.
 

Access-Arbeitszeiten II

***Neu***Sie erfassen nicht für sich alleine Arbeitszeiten (Handwerker) ? Sie beschäftigen mehrere Mitarbeiter mit unterschiedlicher Gehaltsstruktur ? Kein Problem !
Demo ist in kompletter Datenbank ‘verpackt’.

Sichere Datenbank ?

Mach mich auf, wenn Du es schaffst. Ist Access 2000 unsicher? In knapp 5 Jahren hat es noch keiner geschafft. Etwas trickserei ist dabei.

Koordinatenspielerei

Spielerei mit Koordinaten: Ich habe mir mal 200000 Koordinaten aus den USA besorgt (ohne PLZ )Hier kaufte ich von der Post eine CD mit 14000  Orten u. deren Koordinaten. Per Entfernungsberechnung habe ich den US-Koordinaten dann die möglichst genaue PLZ zugewiesen).
Im Hauptformular ganz oben links eine PLZ filtern u. Return. Darunter das linke der 3 Fenster (u. das mittlere) mit Doppelklick bedienen. Aus dem Formular “Restorte” kann ebenfalls ein PLZ-bereich vorgefiltert werden. Diese Restorte können in die Hauptorte übernommen werden.

 

 

DeuPad Access Auswerte-Tool 2000
DeuPad Access Belegungsplan